Freitag, 3. Februar 2012

Warum telefonierte Jerry Sanduskys Frau Wochen vor seinem Geständnis mit den Mißbrauchsopfern, und wie viel wußten Dorothy und die sechs Adoptiv-Kinder über den Penn State 'Pädophilen'?

Laurie Whitewell über das pädophile Raubtier, das mutmaßlich mindestens 8 Knaben mißbrauchte.

(Mittlerweile sind es wohl 2 Knaben mehr: Exclusive: Jerry Sandusky case sees 2 new child sex abuse investigations where alleged victims are under 18)

(weitere Anmerkungen in Klammern)

Laut Dorothy Sandusky, der Frau des Ex-Trainers, besteht keine Gefahr

-- Dorothy Sandusky rief Opfer 7 vor seiner Zeugenaussage an, obwohl er den Kontakt zu dem ehemaligen Fußball-Trainer zwei Jahre zuvor abgebrochen hatte

-- Sie war ein wichtiger Teil in Sanduskys Leben seit sie sich in den 1960er Jahren trafen und unterstützte seine Wohltätigkeitsorganisation 'Second Mile', über die er "seine Knaben aussuchte"

-- Das Paar hat fünf Söhne und eine Tochter, die jetzt alle erwachsen sind

-- Der Mißbrauch fand angeblich mehrere Jahre im Haus der Familie statt


Jerry Sanduskys Frau taucht fehlt weitgehend in der Untersuchung darüber, wer was über ihren Mann wußte, der über einen Zeitraum von 15 Jahren angeblich acht Knaben sexuell mißbraucht hatte.

Dorothy "Dottie" Gross Sandusky tritt jedoch in der 23-seitigen Anklageschrift der Grand Jury in Erscheinung, in der die Anklagepunkte gegen den 67-jährigen Penn State Ex-Trainer genau beschrieben werden.

Dorothy Sandusky, 68, versuchte, eines der Opfer in den Wochen vor seiner Aussage anzurufen, obwohl der jetzt 26-Jährige zwei Jahre zuvor jeden Kontakt zu Sandusky abgebrochen hatte.

In einer Nachricht, die sie auf dem Telefon von Opfer 7 hinterließ, sagte sie, daß die Angelegenheit "sehr wichtig" wäre, doch der Mann, der vor der Grand Jury erklärte, daß Sandusky ihn als Zehn-Jährigen im Jahr 1994 umarmt und unangemessen berührt hatte, rief nicht zurück.

Ein Teil jener angeblichen Mißbrauchsfälle ereignete sich im Haus der Familie Sandusky in (dem selbstverwalteten Bezirk) State College, Pennsylvania, wo Dorothy und ihr Mann ihre sechs adoptierten Kinder aufzogen. Sandusky behauptete, er und seine Frau könnten keine eigenen Kinder haben.

Im Laufe der Jahre wurde das Paar zu den Eltern von Ray, jetzt 46, ein Geschäftsmann, der in Nashville lebt, EJ, 41, ein ehemaliger Nittany Lions Spieler und jetzt ein Trainer an der West Chester University, Kara, 38, eine Absolventin der Penn State University, Jeff, 35, ein ehemaliger Marine, Matt, 33, ein Penn State Absolvent und Jon, ebenfalls 33, der Personaldirektor für die Spieler der Cleveland Browns ist.

Wie viel jeder von ihnen über die sexuellen Mißbrauchsfälle wußte, die sich zwischen 1994 und 2009 im Haus der Familie ereigneten, wird nun geprüft.

Der ehemalige Penn State Abwehr-Trainer und sein Anwalt Joe Amendola haben erklärt, daß Sandusky unschuldig wäre und alle Vorwürfe öffentlich bestritten. Weder Dorothy Sandusky noch eines ihrer adoptierten Kinder haben sich zu dem Skandal geäußert.


Laut Staatsanwaltschaft wurden acht junge Männer identifiziert, die von 1994 bis 2009 Opfer von Sanduskys sexuellen Annäherungen oder Mißbrauch wurden

Laut Anklageschrift der Grand Jury wählte Sandusky seine jungen Opfer über die Wohltätigkeitsorganisation 'Second Mile', die er im Jahre 1977 gründete, um Knaben zu helfen. Frau Sandusky half beim Ablauf des Programms. (Hinweis an liberale Linke: Die pädophilen Raubtiere suchen sich die Orte, an denen sie ihre junge Beute reißen können, nicht umgekehrt -- die pädophilen Raubtiere suchen sich Schulen, Kindergärten, Jugendorganisationen und Kirchen, nicht umgekehrt.)

"Nachdem wir in einige Pflegekinder aufgenommen hatten, sahen wir die Chancen, die einige Kinder einfach nicht gehabt hätten", erklärte Dorothy Sandusky im Jahr 1982 gegenüber dem Sportmagazin 'Sports Illustrated'. "Wir hatten aber einen Punkt erreicht, an dem wir keine weiteren mehr aufnehmen konnten, also fing Jerry an, über die Gründung eines Heimes nachzudenken."

In seiner Autobiographie aus dem Jahr 2000, "Touched: The Jerry Sandusky Story", widmet der einstige Thronfolger Joe Paternos viele Seiten seinen Beziehungen zu Knaben, die er über die Wohltätigkeitsorganisation "Second Mile" kennenlernte.

Bei einem Erfahrungsaustausch mit einigen der Knaben aus der Wohltätigkeitsorganisation geht er auch auf seine eigenen Kinder ein.

Sandusky schrieb, daß er eines Nachts zu zwei Knaben aus der Wohltätigkeitsorganisation "Second Mile" sprach, die sich gegen ihre Pflegeeltern aufgelehnt hatten, wobei ein Knabe erzählt, wie sein Ziehvater "mich hinten an meinen Schultern packte und mich zwang, etwas zu tun, als ich es nicht tun wollte".

"Packst du deine Kinder jemals so an?", fragte der Knabe Sandusky.

"Nein, so packe ich meine Kinder nicht an", antwortete Sandusky den Knaben. "Ich packe sie so an." Er schrieb: "Damit legte ich meine Hände sanft um ihren Hals." Es war scheinbar ein Spaß.

"Ich würde sagen, sie waren total verwirrt," schrieb Sandusky. "Beide Knaben hatten einen ängstlichen Blick."


Jerry Sanduskys Buch 'Touched' aus dem Jahr 2001

Das Buch beschreibt, wie Sandusky wiederholt Knaben umarmt und wie nah er denjenigen war, die er über die Wohltätigkeitsorganisation kennenlernte. Über die Fotos, die in seinem Büro an den Wänden hängen, sagte er: "Sie sind Kinder, die mein Leben berührten und eine lange, lange Zeit ein Teil von mir waren."

In dem Buch versteht er sich als jemand, der auf der Jagd nach dem, was er "Unfug" nennt, immer wieder Risiken eingehen würde.

"Ich glaube, ich lebe einen guten Teil meines Lebens in einer Scheinwelt," schrieb Sandusky in einem der letzten Kapitel. "Ich liebte es schon als Kind, nur so zu tun, und ich liebe es, als Erwachsener das Gleiche mit diesen Kindern zu tun."

Ob Dorothy Sandusky wegen einem solchen Verhalten besorgt war, ist noch nicht bekannt. Was feststeht, ist, daß sie seit Mitte der 1960er Jahre, als sie heirateten, an Sanduskys Seite steht.

Sie stammt ursprünglich aus Chattanooga in Tennessee und hatte Sandusky in Washington kennengelernt. Er nannte seine Frau liebevoll "Sarge" (ugs. Sergeant), weil sie für das Haus verantwortlich war, berichtete ESPN News.


Jerry Sandusky, li., war unter Cheftrainer Joe Paterno bis zum Jahr 1999 Trainer der Abwehr

Die schockierende Anklageschrift der Grand Jury beklagt mehrmals, daß die Opfer im Haus des Paares mißbraucht wurden.

Opfer 1 verbrachte dort viele Nächte und schlief in einem Schlafzimmer im Untergeschoß. Laut Bericht ging Sandusky vor dem Schlafengehen zu ihm ins Untergeschoß.

Der Bericht schreibt: "Während der Untersuchung mehrerer Jahre hörte die Grand Jury in Zeugenaussagen, daß Sandusky Opfer 1 mehrere Male unanständig streichelte, an Opfer 1 mehrere Male oralen Sex ausübte und Opfer 1 mindestens ein Mal an ihm oralen Sex ausüben ließ".

Telefonaufzeichnungen bestätigen auch, daß Sandusky zwischen Januar 2008 und Juli 2009 Opfer 1 von seinem Telefon zu Hause 61 Mal anrief, obwohl Opfer 1 den Wunsch äußerte, den Football-Trainer nicht länger zu sehen.

Der Abwehr-Trainer rief Opfer 1 außerdem 57 Mal von seinem persönlichen Handy an.


Jerry Sandusky galt als Football-Star, da er mit dem guten Ruf der Abwehr identifiziert wurde

Trotz dieser Taten gibt es in der Anklageschrift keinen Hinweis darauf, daß Dorothy Sandusky etwas von den sexuellen Beziehungen ihres Mannes mit Opfer 1 oder einem der anderen sieben Opfer wußte.

Laut Experten könnten sie und ihre Kinder von ihm gut im Dunkeln gehalten worden sein.

"[Täter sind] sehr gut, es vor allen zu verbergen", erklärte die klinische Sozialarbeiterin Farlie Chastain gegenüber WRCB TV. "Sehr gut, das Kind zu verführen und zu manipulieren, nichts zu sagen."

Chastain, die in der psychiatrischen Privatklink Parkridge Valley in Tennessee, und bei den Focus Psychiatric Services in Tennessee Valley sexuell mißbrauchte Kinder und Jugendliche berät, fügt allerdings hinzu: "Ich habe auch andere Fälle erlebt, in denen es die Familie weiß und abstreitet."

Die State College Polizei berichtete, daß am Donnerstagabend jemand zwei Betonblöcke durch ein Schlafzimmerfenster in Sanduskys Haus warf.

Mit der Meldung wurde bekannt, daß der angeklagte Kinderschänder, der gegen Kaution freigelassen wurde, in der Nähe einer Grundschule und eines Spielplatzes lebt.


Laut Behörden wurden mehrere Knaben in Jerry Sanduskys Zuhause in State College, Pennsylvania, sexuell mißbraucht
Hier finden Sie den Originalartikel, Why did Jerry Sandusky's wife call abuse victim weeks before his testimony and how much did Dorothy and six adopted children know about Penn State 'paedophile'?