Freitag, 3. Februar 2012

Enthüllt: Monate nachdem er zum "Penn State Pädophilen" kam, versuchte Sanduskys Adoptivsohn, sich das Leben zu nehmen

Meghan Keneally über das pädophile Raubtier, das mutmaßlich mindestens 8 Knaben mißbrauchte.

(Mittlerweile sind es wohl 2 Knaben mehr: Exclusive: Jerry Sandusky case sees 2 new child sex abuse investigations where alleged victims are under 18)

(weitere Anmerkungen in Klammern)

Jerry Sandusky wurde in 40 Punkten im Zusammenhang mit sexuellem Mißbrauch Minderjähriger angeklagt

-- Matt Sandusky ist das jüngste von sechs Kindern, die von Jerry Sandusky und seiner Frau Dorothy adoptiert wurden

-- Matt hatte einen 'schwierige' Kindheit und seine Bewährungshelferin war besorgt, nachdem er versuchte, sich das Leben zu nehmen

-- Seit Jerry Sandusky sexueller Mißbrauch vorgeworfen wird, verhindert Matts Ex-Frau mittels einer gerichtlichen Verfügung, daß der Ex-Trainer die Kinder des Paares sieht

-- Jerry Sandusky wurde verhaftet und in 40 Punkten des sexuellen Mißbrauchs angeklagt


Neue Details über Jerry Sanduskys Familienleben sorgen dafür, daß der Kindesmißbrauchsskandal um den ehemaligen Penn State Co-Trainer weiter zunimmt.

Der Gouverneur von Pennsylvania goß am Sonntag zusätzlich Öl ins Feuer, als er spekulierte, daß der Liste der acht Jungen, die Sandusky mutmaßlich mißbrauchte, weitere Opfer hinzugefügt werden.

Als er von seiner Position als Abwehr-Trainer an der Penn State University in den Ruhestand ging, zitierte Sandusky sein Bedürfnis, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und sich seiner Wohltätigkeitsorganisation The Second Mile zu widmen, die benachteiligte, bei Pflegefamilien lebende Kinder fördert.

Er und seine Frau Dorothy zogen sechs Adoptiv-Kinder auf, von denen eines versuchte, sich das Leben zu nehmen, kurz nachdem es zu den Sanduskys kam.

Jerry Sanduskys Verhalten wurde erstmals im Jahr 1995, nach dem Suizidversuch seinen Sohnes Matt, in Frage gestellt.

Matt, jetzt 32, kam nach einer schwierigen Kindheit über die Wohltätigkeitsorganisation 'The Second Mile' zu den Sanduskys. (Hinweis an liberale Linke: Die pädophilen Raubtiere suchen sich die Orte, an denen sie ihre junge Beute reißen können, nicht umgekehrt -- die pädophilen Raubtiere suchen sich Schulen, Kindergärten, Jugendorganisationen und Kirchen, nicht umgekehrt.)

Selbst nachdem er mit der Wohltätigkeitsorganisation in Verbindung stand, geriet Matt im Alter von 16 Jahren in rechtliche Schwierigkeiten, als er eine Scheune niederbrannte und vom Trainer und seiner Frau für zwei Jahre als Pflegekind aufgenommen und dann von dem Paar adoptiert wurde.

Kurz nachdem er in das Haus einzog, versuchte Matt jedoch, sich das Leben zu nehmen, was Besorgnis auslöste.

Seine Bewährungshelferin schrieb einem Richter, daß sie über Matts "Sicherheit und den aktuellen Fortschritt" besorgt wäre.


Laut Staatsanwaltschaft wurden acht junge Männer identifiziert, die von 1994 bis 2009 Opfer von Sanduskys sexuellen Annäherungen oder Mißbrauch wurden

Die Bewährungshelferin Terry Trude sagte, sie hätte mit Matts leiblicher Mutter Debra Lange, die sich ebenfalls wegen Matt sorgte, gesprochen und hofft, daß das Gericht seine Lebenssituation überprüfen würde.

Die örtliche Zeitung 'The Patriot-News' aus Pennsylvania veröffentlicht die Gerichtsakten über Matt Sanduskys Adoption, darunter einen Brief, den er an das Gericht schrieb, in dem er den Richter bat, ihm zu erlauben, bei der Familie zu bleiben.

"Ich möchte weiter bei den Sanduskys bleiben. Ich habe das Gefühl, daß sie mich unterstützt haben, selbst nachdem ich Mist gebaut habe. Sie sind liebevolle Menschen. Ich liebe sowohl meine leibliche Familie als auch die Familie Sandusky", schrieb er damals.

Matt blieb in seiner Unterstützung der Familie unbeirrt und lobte sie begeistert gegenüber einem Reporter einer Sportillustrierten, als Jerry Sandusky die Penn State University im Jahr 1999 vrließ.

"Mein Leben änderte sich, als ich hier lebte", sagt Matt.

"Es gab Regeln, es gab Disziplin, es gab Fürsorglichkeit. Papa schickte mich zu einem Trainings-Programm. Durch ihn bekam ich jemanden zum Reden, eine Vaterfigur, die ich niemals hatte. Ich habe keine Ahnung, wo ich ohne ihn und Mama sein würde. Ich will gar nicht darüber nachdenken. Und außer mir haben sie so vielen Kindern geholfen", fuhr er fort.

Matt steht seiner Familie immer noch sehr nahe, und das hat sich seit den Nachrichten über den Skandal anscheinend nicht geändert, sehr zum Ärger seiner Ex-Frau.

Matts Ex-Frau Jill Jones hat im Hinblick auf die Vorwürfe über Jerry Sanduskys sexuellen Mißbrauch Angst um die drei Kinder des Paares, und erwirkte eine gerichtliche Anordnung, die verhindert, daß ihre zwei Töchter und ein Sohn mit ihrem Großvater irgendwelche Zeit allein verbringen.


Pennsylvanias Gouverneur Tom Corbett sagte am Sonntag, daß die Trainer, die von dem Mißbrauch wußten, ihre moralische Verpflichtung nicht erfüllten

Die Anordnung wurde in der Woche des Skandals ausgestellt, doch das hielt Matt nicht davon ab, gemeinsam mit den Töchtern im Alter von neun und sieben Jahren sowie dem fünf Jahre alten Sohn den mutmaßlichen Pädophilen zu besuchen.

Laut Aufzeichnungen des Gerichts besuchte Matt die Großeltern mit den drei Kindern am 5. November (2011), der Tag, an dem die Vorwürfe bekannt wurden.

In dem Bemühen, ihre Besorgnis zu nehmen, telefonierte Jerrys Frau Dorothy mit ihrer ehemaligen Schwiegertochter, um ihr zu sagen, daß die Kinder in dem Haus sicher wären. Der Anruf sollte Jill jedoch nicht umstimmen, und sie erwirkte die gerichtliche Anordnung, die verhindert, daß die Kinder bei den Großeltern übernachten.

Es gibt keine Hinweise darauf, anzunehmen, daß Sandusky seine Enkelkinder jemals mißbrauchte, doch laut den Dokumenten besteht eine "grundlegende Streitigkeit über die Gültigkeit der Anklage gegen Jerry Sandusky und dem Risiko, daß er für Kinder darstellt".

Der Fall gewinnt durch Spekulationen, daß der Liste der acht Opfer mehr Namen hinzugefügt werden, zunehmend an Schwung.


Jerry Sandusky, li., war unter Cheftrainer Joe Paterno bis zum Jahr 1999 Trainer der Abwehr

Pennsylvanias Gouverneur Tom Corbett sagte am Sonntag, daß, zusätzlich zu Jerry Sanduskys illegalen Handlungen, die Trainer Joe Paterno und Mike McQueary ihre moralische Verpflichtung nicht erfüllten.

"Wenn sich herumspricht, daß die Behörden tatsächlich etwas dagegen unternehmen, daß den Menschen geglaubt wird, dann melden sich mehr Menschen", sagte der Gouverneur von Pennsylvania Tom Corbett am Sonntag.

"Als Gouverneur bin ich verpflichtet, den Schutz der Kinder von Pennsylvania sicherzustellen", fuhr Tom Corbett fort.

"Meiner Meinung nach, wenn dies nicht zu Ende gebracht wird, wenn nicht sichergestellt wird, daß Maßnahmen ergriffen werden, dann verliert man das Vertrauen", fuhr er fort.

"Ich habe immer gesagt haben, Taten sprechen lauter als Worte. So etwas darf sich nicht wiederholen. Die Untätigkeit mag vielleicht nicht kriminell sein, doch sie bewirkte, daß ich in den Präsidenten und den Trainer kein Vertrauen habe."


Ein Gerichtsbeschluß verhindert, daß drei von Jerry Sanduskys Enkeln in seinem Haus übernachten oder mit dem mutmaßlichen Sex-Täter allein sind
Hier finden Sie den Originalartikel, Revealed: How Sandusky's adopted son tried to kill himself months after moving in with Penn State 'paedophile'.