Freitag, 9. März 2012

GLAAD schießt sich auf Ex-Kinderstar Kirk Cameron ein, nachdem er Homosexualität „schädlich und destruktiv“ nannte

Ann Pride über Homosexuelle auf dem Kriegspfad.

Termini technici
gay: schwul
homosexual: homosexuell
straight laced teenager: sittenstrenger Hetero-Teenager

(Anmerkungen in Klammern)

Kirk Cameron sprach sich in der Sendung Tonight mit Piers Morgan gegen Homosexualität und Schwulen-Ehe aus

Kirk Cameron, der ehemalige Star aus „Unser lautes Heim“ hat sich gegen Homosexualität ausgesprochen und seine Äußerungen gefallen dem „Bündnis aus Schwulen & Lesben gegen üble Nachrede“ („Gay & Lesbian Alliance Against Defamation“) nicht besonders.

Cameron, ein evangelischer Christ, äußerte sich gestern auf CNN in der Sendung Tonight mit Piers Morgan.

Als er von Morgan gefragt wurde, ob er Homosexualität für eine Sünde hält, nahm der 41-Jährige kein Blatt vor den Mund.

„Ich denke, daß es unnatürlich ist“, sagte Cameron. „Ich denke, daß es schädlich und für viele Grundlagen der Zivilisation letztlich zerstörerisch ist.“

Cameron sprach sich auch gegen die Schwulen-Ehe aus und fügte hinzu:

„Ich glaube, daß die Ehe von Gott bestimmt wurde.

Die Ehe ist fast so alt wie Schmutz, und sie wurde im Garten zwischen Adam und Eva bestimmt.

Mann und Frau bis daß der Tod euch scheidet. Ich würde niemals versuchen, die Ehe neu zu definieren. Und ich glaube, jemand anderes sollte dies auch nicht tun. Unterstütze ich also die Idee der Schwulen-Ehe? Nein, das tue ich nicht.“

Die Organisation für Schwulen-Rechte GLAAD hat die Äußerungen des Stars umgehend verurteilt.

„In diesem Interview klingt Kirk Cameron sogar altmodischer als seine 1980er Fernsehrolle“, sagte Herndon Graddick, Leiter der Programmabteilung bei GLAAD. (Botschaft: Heterosexualität ist von gestern, Homosexualität ist von heute, Sex mit wem und was auch immer Sie wollen ist von morgen -- wo auch immer Sie wollen.)

Der aktivistische Schwulen-Rechtler prangerte auch Camerons Kritik an der Schwulen-Ehe an.

„Mit einer zunehmenden Anzahl von Staaten, die die Gleichstellung der Ehe anerkennen, sehen die Amerikaner, daß es in der Love-Parade um engagierte Paare geht, die sich ein Leben lang Versprechen wollen, sich umeinander zu kümmern und für einander Verantwortung zu übernehmen und daß schwule und lesbische Paare die gleiche Sicherheit und den gleichen rechtlichen Schutz brauchen“, fügte Graddick hinzu. (Habe ich eben Love-Parade geschrieben? Ich meine natürlich Ehe.)


Cameron sprach am 9. Februar 2012 in Washington, DC auf der jährlichen „Conservative Political Action Conference“ CPAC

Cameron wurde zum Star, als er in der Fernsehserie „Unser lautes Heim“ von 1985 bis 1992 den sittenstrengen Hetero-Teenager Mike Seaver spielte.

Im Juli 1991 heiratete er Chelsea Noble, seine Schauspieler-Kollegin aus „Unser lautes Heim“, und sie haben jetzt sechs Kinder, von denen vier adoptiert wurden.

Cameron ist bekannt für seine konservativen Ansichten und er selbst ist Mitbegründer eines Kirchendienstes namens „The Way of the Master“.


Cameron wurde durch die Fernsehserie „Unser lautes Heim“ ein Star, in der Alan Thicke und Joanna Kerns seine Eltern spielten

Er ist Co-Moderator einer gleichnamigen Fersehsendung, die auf mehreren christlichen Sendern ausgestrahlt wird, einschließlich „Trinity Broadcasting Network“ und „Sky Angel“.

Im Jahr 2008 spielte Kirk in dem christlichen Drama „Fireproof -- Gib Deinen Partner nicht auf“, das ein Kassenerfolg wurde.

Der Film kostete nur 500.000 Dollar und erreichte ein US-Einspielergebnis von 33 Millionen Dollar.

(Abschließend eine Quizfrage, die durch das Bild unten mit dem Vorschlaghammer unterstrichen wird: Wenn Homosexuelle so versessen auf Heirat, Gott und konservative Werte sind, wo sind dann an jedem Sonntag morgen die homosexuellen Gottesdienste, auf denen man den homosexuellen Massen begegnet?)

Hier finden Sie den Originalartikel, GLAAD takes aim at former child star Kirk Cameron after he calls homosexuality 'detrimental and destructive' on national TV.