Mittwoch, 4. Juli 2012

ObamaCare: Jackie Mason lästert über Richter John Roberts

Jackie Mason über die ObamaSteuer.

(Anmerkungen in Klammern)


Komiker sagt, Obamacare klingt nach Groucho Marx, Jackie Gleason, Bob Hope

Der legendäre Komiker Jackie Mason verriß heute in einem Radio-Interview die Logik des Urteils des Obersten Richters John Roberts über Obamacare und sagte, die 2700-seitige Entscheidung wäre so verworren, daß sie Mason selbst für eine Ein-Mann-Show am Broadway geschrieben haben könnte.

Der Komiker verspottete auch das Gesetz zur Gesundheitsreform selbst und scherzte, daß es von Groucho Marx, Jackie Gleason oder Bob Hope stammen könnte.

Mason sprach in der Sendung „Aaron Klein Investigative Radio“ auf New Yorks Radiosender WABC.

Über Roberts' Urteil sagte Mason: „Jeder versucht herauszufinden, wie diese Verdrehungen und diese lächerliche Logik zustande kam. Wo ist er zu diesem Schluß gekommen? Es klingt, als hätte ich seinen Auftritt geschrieben. Es ist so verworren und so lächerlich. Als würde ich mich auf eine Ein-Mann-Show am Broadway vorbereiten.“

Mason scherzte, der „Rest der Leute im Gericht denkt, [Roberts ist] verrückt“.

Mason weiter: „Haben Sie den Streit mit (Richter Anthony) Kennedy gesehen? Es war, als hätte es ein Degenerierter oder ein Verrückter geschrieben. Ich habe nie gesehen, daß ein Richter einen anderen Richter so beschimpft. Er beschrieb ihn als einen Kerl, der in ein Sanatorium gehört.“

Über Roberts scheinbaren politischen Flip-Flop scherzte Mason: „Bevor er auf der anderen Seite war, galt er als der konservativste Konservative, jetzt feiern ihn die liberalen Linken plötzlich -- Gott sei Dank fanden sie den Messias. Und sie wollen ihm alle 10 Minuten eine Party geben. Jetzt gibt es für diesen Mann ganz plötzlich den größten Feiertag. Sie wollen ihm ein Auto kaufen, ein Haus. Sie wollen jeden Donnerstag ein Mädchen zu ihm nach Hause schicken. Sie wollen alles tun, was er für den Rest seines Lebens will.“

Mason ist mit Obamacare nicht einverstanden und erklärte: „Ich denke, dieses ganze Gesundheitssystem-Gesetz und wie es sich anhört und wie es durchkam, klingt, als hätte es Groucho Marx geschrieben.“

„Und es klingt, als wäre der Regisseur davon Jackie Gleason oder Bob Hope. Nicht ein Teil davon ergibt irgendeinen Sinn.“

Hier können Sie das vollständige Interview hören.
Hier finden Sie den Originalartikel, Jackie Mason unloads on Justice John Roberts.

Derweil, an irgendeinem anderen Abgrund der gesetzlichen Krankenversicherungen ...
Großbritanniens staatliches Gesundheitssystem: Rationierung und Schließung von Krankenhäusern

Patienten des staatlichen Gesundheitssystems sollten damit rechnen, daß normale Operationen in den kommenden Jahre weiterhin rationiert werden und die Schließung von Krankenhäusern „unvermeidlich“ wären, so ein richtungsweisender Think-Tank.

John Appleby, Chefökonom des „King's Fund“, warnte auch, daß sich die Dienstleistungen in einigen Krankenhäusern wegen der Wirtschaftskrise erheblich verschlechtern könnten.

Er sagte, es wäre höchst unwahrscheinlich, daß das Budget des staatlichen Gesundheitssystems in absehbarer Zeit signifikant erhöht werden würde.

...

Read on: Hospital closures inevitable and NHS operation rationing will continue, warns think-tank