Montag, 23. April 2012

Dershowitz sprengt Zimmerman-Anklage: „Nicht nur unmoralisch, sondern dumm“

BREITBART / Alan Dershowitz über den seltsamen Fall gegen George Zimmerman.


Mit dem auf ABC News veröffentlichten Foto von George Zimmermann, auf dem sein blutiger Kopf zu sehen ist, lautet die Frage, ob Angela Corey, die Staatsanwältin in dem Fall, Zugang zu dem Foto hatte, bevor sie Zimmerman des Mordes zweiten Grades anklagte.

Das Foto oder die Blutungen, Wunden und Prellungen auf Zimmermans Kopf werden in dem Haftantrag nicht erwähnt. Professor Alan Dershowitz von der Fakultät Harvard erklärte nach Freigabe des Haftantrags, er wäre „so dünn, daß er bei einer Anklage wegen Mordes zweiten Grades vor keinem Richter durchkommt ... alles in dem Haftantrag ist völlig im Einklang mit einer Verteidigung in Notwehr“.

Nach der Veröffentlichung des Fotos ging Dershowitz jedoch noch viel weiter und sagte Breitbart News, daß, wenn die Staatsanwaltschaft das Foto hatte und in dem Antrag nicht erwähnte, dies eine „schwere ethische Verletzung“ darstellen würde, da Haftanträge „alle relevanten Informationen“ enthalten sollen.

Dershowitz fuhr fort: „Ein Haftantrag, der unbestrittene Beweise, die der Staatsanwaltschaft bekannt sind, vorsätzlich unrichtig darstellt, ist nicht nur unethisch, sondern grenzt an Meineid, weil ein Unterzeichner nicht nur schwört, die Wahrheit zu sagen, sondern die ganze Wahrheit, und einen wichtigen Teil des ganzen Wahrheit zu unterdrücken ist eine Lüge.“

Auf die Frage, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn die Staatsanwaltschaft das blutige Bild zu der Zeit hatte, als sie Zimmerman anklagte, antwortete Dershowitz: „Wir wissen, daß es frühere Fotografien gab, die einen blutigen Hinterkopf deutlich nahelegten, bevor der Haftantrag gestellt wurde, und wir wissen, daß die Polizei zuerst Zugang zu ihm hatte, wenn also Blut zu sehen war, würde sie [die Staatsanwaltschaft] davon wissen ...“

„Ich hatte in Florida schon Fälle gegen Staatsanwälte“, sagte Dershowitz, „und dies ist nicht das erste Mal, daß sie vorsätzlich entlastende Beweise wegließen. Es ist ein anhaltendes Problem. Hier ist es nicht nur unmoralisch, sondern dumm. Das ganze Land schaut zu. Wie profitieren sie von Halbwahrheiten in einem Haftantrag?“

Dershowitz fügte hinzu: „Ich ergreife nicht Partei, aber ich bestehe darauf, daß sich beide Seiten an die Spielregeln halten, und die Staatsanwaltschaft hält sich bis jetzt nicht an die Spielregeln.“
Hier finden Sie den Originalartikel, Dershowitz Blasts Zimmerman Prosecution: ‘Not Only Immoral, But Stupid’

(Klicken Sie auf den letzten Link, um zu sehen wie oft die Suchmaschine diese Schlagzeile findet.)