Mittwoch, 1. Mai 2013

Erwischt: Rabbiner versorgte Häftling mit Drogen

FAILED MESSIAH über einen Rabbi wie aus Hollywood.
Rabbi Busted For Allegedly Supplying Prisoner With Drugs

Der Rabbiner leitet im Gefängnis Shita im Norden Israels eine Talmudschule (Jeschiwa). Berichten zufolge gab er Itamar Sha'altiel, der wegen Mordes eine lebenslange Haftstrafe verbüßt, zu mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten Zigarettenschachteln, die eine unbekannte Droge enthielten. Im Gegenzug gab Sha'altiel dem Rabbi laut Berichten Geld und andere Güter.

Rabbi Menachem Schweib wurde am Freitag angeklagt, einem Gefangenen, den er unterrichtete, angeblich Drogen zu geben, berichtet die TIMES OF ISRAEL basierend auf einer Meldung von ISRAEL CHANNEL 2.

Schweib leitet im Gefängnis Shita im Norden Israels eine Talmudschule. Berichten zufolge gab er Itamar Sha'altiel, der wegen Mordes eine lebenslange Haftstrafe verbüßt, zu mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten Zigarettenschachteln, die eine unbekannte Droge enthielten.

Im Gegenzug gab Sha'altiel dem Rabbi laut Berichten Geld und andere Güter. Schweib wurde angeklagt, verbotene Substanzen in das Gefängnis gebracht zu haben und wegen der Annahme von Bestechungsgeldern, Betrug und Vertrauensbruch.

Schweib plädierte auf nicht schuldig. Sein Anwalt behauptet, der Rabbi wollte „einem Gefangenen in Not helfen“ und wußte nicht, daß in den Schachteln irgendetwas anderes als Zigaretten waren.
Hier finden Sie den Originalartikel, Rabbi Busted For Allegedly Supplying Prisoner With Drugs.